© Siedlerverein Erholungsgebiet Neufelder See ZVR852786535 - E-Mail: sveneufeld@siedlerverband.at

Der Siedlerverein

Der Siedlerverein „Erholungsgebiet Neufelder – See“ wurde im August 1979 ins Leben gerufen. Immer wieder wurde mit der Absiedelung der Mobilheime und der Schließung des Campingplatzes gedroht. Unser Verein und weitere Vereine auf burgenländischen Campingplätzen entstanden aus der Notwendigkeit heraus diesen und anderen Bedrohungszenarien zu entgehen. Erst durch die Mitwirkung der Vereine, der Campingplatzbetreiber und der betreffenden Gemeinden war es möglich, ein neues Camping- und Mobilheimplatzgesetz zu erstellen und durchzusetzen. Ein großes Lob gebührt auch dem „ Österreichischen Siedlerverband “, der die Camping- und Mobilheimplatzvereine in seine Dachorganisation aufnahm und unterstützte. Wir gehören seit 1979 dem Österreichischen Siedlerverband - Dachverband an. Der Verein bietet im Zusammenhang mit dem Mobilheimplatz deren Parzellenpächtern Hilfe bei Problemen mit Behörden, Ämtern, der Gemeinde Neufeld und der Neufelder Seebetriebe GmbH, soweit dies rechtlich möglich ist. Durch die im Jahre 2003 eingeführte Mitgliedskarte haben Mitglieder ein Anrecht auf diverse Begünstigungen, sowie die Möglichkeit eine Haus- und Grundstückhaftpflichtversicherung abschließen zu können. Von Gas-, Strom- und Feuerlöscherüberprüfungen und vielen anderen Nützlichkeiten kann ebenfalls Gebrauch gemacht werden.

Siedlerverein Erholungsgebiet Neufeldersee
BESSER GEMEINSAM ALS EINSAM!