© Siedlerverein Erholungsgebiet Neufelder See ZVR852786535 - Post: Wolfgang Renar, 1110 Wien, Meidlgasse 39/1/23 - E-Mail: sveneufeld@siedlerverband.at
Siedlerverein Erholungsgebiet Neufeldersee

Liebe News-LeserInnen Das Tor ist vom 13.12.2021 bis 28.02.2022 gesperrt. Die Stromnebenkosten haben mit den eigentlichen Stromkosten nichts zu tun. In den sogenannten Stromnebenkosten ist enthalten: - Instandhaltungskosten (darin sind auch Kosten die unbekannte Pächter durch mutwillige Beschädigung verursachen, z. Bsp. Duschköpfe und –Schläuche, Torschlösser, etc.....). - Ein 1/3 Anteil für die Schrankenanlage. - Reinigungsmittel für WC und Duschanlagen, WC Papier und Handtücher (anteilmäßig 50 %). - Elektrikerstunden (Stromablesung). - BEGAS (Gasrechnung für Dusche). Zusätzlich für heuer: - Fa. Rentokill (Rattenbekämpfung) 50%. - Fa. Wagner Security (auf mehrfaches Verlangen haben wir uns entschlossen ab 24.06. bis 12.09.2021 ein zusätzliches Tor zu öffnen. Dadurch entstanden uns für einen Security zusätzliche Kosten). Wasserverbrauch: Ich wundere mich jedes Jahr über den immer höheren Wasserverbrauch. Da sind natürlich die Pächter gefragt. Am oberen Mobilheimplatz ist seit der neuen Wasserleitung ein Schacht (der von den Pächtern bezahlt wurde) für Wasserzähler vorgesehen, womit keine Umbauten erforderlich wären. Das Problem ist der untere Platz, da auch dort eine neue Wasserleitung mit Schacht notwendig wäre. Man bedenke auch, dass die Wasserzähler auch geeicht und gewartet werden müssen, womit zusätzliche Kosten entstehen. Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit ausreichende Erklärungen gegeben habe. Wolfgang Renar Obmann Liebe Grüße Wolfgang Renar Obmann Sylvia Renar Kassiererin